Tafelmeister Mike Süsser
führt durch den Abend

Mühlviertlerisch Tafeln

„Festlich guat.“ – so soll das Tafeln im Mühlviertel sein. Mehr als gut essen – an einer gemeinsamen Tafel die Kulinarik & Kultur des Mühlviertels zu genießen – dazu laden die Wirtinnen und Wirte der Region Freistadt ein. Die regionalen Kulturanbieter ergänzen mit ihrem Programm die lukullischen Freuden.

Mike Süsser
„Der Abend wird in jeder Hinsicht eine Besonderheit – die sollte man sich nicht entgehen lassen. Gerne berate und unterstütze ich das Küchenteam bei dieser spannenden Aufgabe. Ich freue mich sehr, die Gäste durch den Abend zu führen."

Unser Angebot

2. September 2016, Kulinarik zu himmlischen Klängen, ABGESAGT

Über Ersuchen der Pfarre Freistadt und des Stadtpfarrers Mayerhofer wurde der Veranstaltungsort Stadtpfarrkirche Freistadt abgesagt.

Eine Verlegung zum gleichen Termin ist leider nicht möglich. Daher wird die Veranstaltung am 2. September 2016 abgesagt.

Die Kulinarik und das Kulturprogramm wurde sehr individuell auf den Kommunikations- und Begegnungsraum Kirche abgestimmt, sodass dieser Abend nicht einfach mit einem Wechsel an einen anderen Ort funktionieren kann.

Wir werden gemeinsam versuchen und uns bemühen für 2017 oder 2018 eine neue Idee als Ersatz für diesen Freistädter Termin zu entwickeln.

Bereits gekaufte Karten werden zurückgenommen und auf Wunsch können die Tickets auf eine der nächsten MÜHLIVERTLERISCH TAFELN Termine umgebucht werden.

Für 2016 ist noch ein Tafeltermin geplant. Im Rittersaal im Schloss Weinberg in Kefermarkt wird am 25. Oktober 2016 getafelt. Festliche Klänge von Klavier, Laute und Gesang bieten das kulturelle Menü.

Der kulinarische Startschuss für 2017 fällt  am 13. Mai in der 1. Europäischen Bahnhofsrestauration im Pferdeeisenbahnbahnhof in Kerschbaum. Neumarkt, Reichenstein und Hirschbach sind die weiteren Stationen.

2018 wird die Speisekammer Wald in Grünbach geöffnet und am Grünen Band Europas findet die Tafel Leopoldschlag statt.

Aktuelle Informationen zu Terminen und Buchung finden sie rechtzeitig unter www.tafeln.at


25. Oktober 2016, Feste feiern, Schloss Weinberg

Das romantische Schloss Weinberg in Kefermarkt ist ein beliebter Ort um ganz besondere Anlässe im Leben, wie z.B. Hochzeit, zu feiern. Das Tafeln im Rittersaal wird zu Ihrem ganz persönlichen Fest. Klänge von Klavier und Laute, sowie Sologesang verfeinern die mit Liebe zubereiteten Tafelspeisen.

Jetzt online Tickets kaufen >>


Termine 2017, Mühlviertlerisch Tafeln

13. Mai 2017 "Tafeln wie zu Kaisers Zeiten" Pferdeeisenbahnhof Rainbach
17. Juni 2017 "Kulinarik trifft Kultur“ Marktplatz Neumarkt
1. Juli 2017 "Ritterlich Tafeln“ Burg Reichenstein/Tragwein
7. September 2017 "Sinnliche Kräutertafel“ Flugplatz Freistadt/Hirschbach
14. Juli 2018 "Speisekammer Wald“ Mitterbach/Grünbach
Sommer 2018 „Gourmet-Tafel vom Wasserbüffel“ Grünes Band/Leopoldschlag


Bilder vom "Mühlviertlerisch Tafeln" im Schloss Tannbach in Gutau vom 23. Juni 2016

Zu den Bildern vom "Mühlviertlerisch Tafeln" im Schloss Tannbach in Gutau am 23. Juni 2016 gehts hier